Sie sind hier:

Die Natur als Vorbild

Grünkohl und Schmuck-eine "oberflächliche" Geschichte
In den Augen eines Künstlers sieht die Welt immer wieder neu und spannend aus. Die Perfektion und Schönheit der Natur fasziniert nicht nur mich, sie ist auch Vorbild für biomechanische Neuerungen und Inspiriation für Wissenschaft und Technik.
 
So geschah es auch mit mir, als zur Grünkohlzeit beim Schneiden des Blattes mein Auge an dieser einzigartigen Oberfläche hängenblieb und seine Faszination mich nicht mehr losließ.

Wow - welche Perfektion, Individualität, sensorische und optische Reize ansprechende Oberfläche. Sofort stellte ich mir diese Oberfläche aus Silber vor. Und - dieser Gedanke ließ mich dann endgültig nicht mehr los.

Nach zahllosen Experimenten gelang es mir tatsächlich einen Schmuck zu kreieren, der eine einzigartige Oberfläche besitzt.
Inzwischen wurde dieses Design zu meinem Markenzeichen und zieht sich durch die gesamte Kollektion.

Durch das Gewicht sind die Schmuckstücke für Silberschmuck sehr wertig, wegen der speziellen Oberfläche werden nicht nur kalibrierte Schmucksteine eingefasst, sondern auch Rohedelsteine. Ein interessanter Mix entsteht...